Archiv für den Monat: Juli 2018

OpenArt am 29.06.18

Am 29.06.18 fand im DA-Kunsthaus Kloster Gravenhorst OpenArt 2018 statt. Bei dieser Veranstaltung wurde zum einen die Sommeraustellung, eine Installation von Simone Zaugg mit dem Titel „Soweit das Auge reicht“ eröffnet. Zum anderen stellten im Rahmen der Ideenwerkstatt 19 die Anwärter des Projektstipendiums 2019 ihre Projekte vor. Dazwischen gab es lecker Essen. Zum Abschluss des Abends spielten wir ein paar Stücke auf unseren Klangbildern.

Hier unser Webespot für OpenArt:

Hier einige Impressionen aus unserem Konzert:

openart2

openart3

openart7

openart4

openart1

openart8

openart6

Marktzauber am 27.05.2018

Bei diesjährigen Marktzauber im DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst hatten wir alle Hände voll zu tun:

Wir haben zum ersten mal unsere Klangwurfbude aufgebaut.

wurfbude1

Hier ein paar Impressionen:

wurfbude6

wurfbude5

Beim Aufbau:

wurfbude3

wurfbude4

Und so klingt sie:

Beim Künstlergespräch haben wir eine kleine Klangperformance gespielt:

marktzauber5

marktzauber2

In unserem Klangzelt konnte man mit uns auf allen möglichen Plastik- und Eisengegenständen spielen:

marktzauber7

marktzauber8

marktzauber3

marktzauber9

Zum Ausprobieren stand auch einer unserer Kuben auf dem Gelände zur Verfügung:

marktzauber11

Insgeamt ein wunderbarer Tag im DA-Kunsthaus Kloster Gravenhorst.